kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

CD von Elhadji Dieme

Besinnliche Kora-Musik aus Senegal

Cd von Elhadji Dieme, Senegal

passend zur Weihnachtszeit.
Auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Seele.
Bestellungen unter:
+41 76 337 72 00

Hörprobe Kora-Musik

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video. Hier klicken um das Video herunterzuladen.

Der Countdown läuft...

5 Besprechung Goudiabya

Noch 24 Tage bis zur Kindergarteneröffnung in Goudiabya am 5. November 2018

Nach meiner Ankunft am 4. Oktober haben die in diesem Jahr länger anhaltenden Regenfälle, zusammen mit einem Furcht einflössend starken Wind, uns eine Woche blockiert. Kein Camion konnte zum Kindergarten fahren, kein Gras grupft werden, welches in nur 4 Monaten zu einer erstaunlichen Wiese gewachsen ist, mit hohem Gebüsch dazwischen.

Dafür hatte ich etwas Zeit für den Umzug in das neue Zuhause von meinem Freund Elhadji und mir. Nach sechs gut beladenen Eselkarren für den Transport, einen Tag zum Einrichten, finde ich mich so langsam zu recht, auch wenn alles noch sehr improvisiert ist.

Priorität hat nun erst mal Goudiabya, mit der Kindergarteneröffnung am 5. November 2018.

Nun hat sich das Wetter beruhigt und es heisst einmal mehr: Achtung, fertig los. Noch genau 24 Tage bis zur Eröffnung. Schon wieder gestaltet sich ein übervolles Programm und schier endloses Arbeitsblatt. Doch Schritt für Schritt, mit bestimmtem Auftreten, aber nur keine Hektik aufkommen lassen. Das passt nicht zum afrikanischen Tempo.

Dafür hatte es meine trächtige Hündin umso eiliger mit ihrem Begrüssungs - Geschenk. Am Morgen nach meiner Ankunft war sie von sieben Hundebabys umgeben.

Nun, ich bin gespannt, wie Alles verlaufen wird und halte euch gerne auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße aus dem schwül – heissen Sedhiou.

Marielle

weitere Impressionen.....
1 Carmala2 Carmala 7 Babys3 Mit Elhadji
 4 Nach Besprechung mit Inspektor1a Foto Arbeitsblatt zum Bericht gross
6 Besprechung Goudiabya Directrice Marielle7 Umzug mit Eselkarren8 Buro

 

Mitglied werden

Unterstützen Sie das bemerkenswerte Projekt und werden Sie Mitglied im Verein kindergardens4senegal

Mitglied werden >>