kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Jubiläumssendung «Auf und davon»

Schweizer Fernsehen auf Besuch

Samstag, 16. Februar 2019, SF1 um 20 Uhr

1a Titelfoto VorschlagAm 1. November 2018 kam ein besonderer Gast zu mir nach Sédhiou. Ausgerüstet mit einer grossen Filmkamera, war er fünf Tage, wie mein Schatten, überall mit dabei. Matthias Lüscher kam im Auftrag von SRF1, um mein Leben und meiner Projektarbeit im Senegal festzuhalten. Damit bietet sich für alle Interessierten die Gelegenheit, einen kleinen «Live- Einblick» in meinen Alltag und meine Aktivitäten in meiner «zweiten Heimat» zu erhaschen.

2 Foto 2 Vorbereitungen

Es war eine hektische Zeit, denn die Kindergarteneröffnung stand mit dem 5. November vor der Tür. Dies hatte den Vorteil, dass die anfängliche Nervosität bald gar keinen Platz mehr hatte. Ausserdem ergab sich mit Matthias schnell eine unkomplizierte und kumpelhafte Beziehung. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit mit ihm zusammen und er war mir oft sogar eine moralische Stütze.

3 Foto 3 offizielle Eroffnung

Die offizielle Eröffnung , welche eigentlich der Höhepunkt hätte sein sollen, hatte ich persönlich mir anders gewünscht. So freut es mich umso mehr, dass Matthias mich auch am nächsten Tag begleitet hatte, als die Kinder das erste Mal den Kindergarten besuchten, für mich wahrlich der schönste Moment. Die neugierigen Kinder waren auch sofort bereit, einige Spiele mit mir kennen zu lernen und schnell ergab sich ein herzlicher Kontakt zueinander.

Marielle mit Kindern
Damit ist der Grundstein für eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den Kindern und für eine gute Entwicklung gelegt.

weitere Impressionen......  
Gute Hygiene Gute Hygiene a
Mathias am Filmen Mathias mit Chauffeur
Mathias mit Kindern Mathias spielt mit Kindern
Turnen Turnen a

Bankverbindung

Einzahlung für
NEUE AARGAUER BANK AG
5001 AARAU

Zugunsten von
CH28 0588 1047 5101 4100 0
kindergardens4senegal
5612 Villmergen

Konto 50-1083-6

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Marielle Furter