kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

Der Countdown läuft...

Noch 24 Tage bis zur Kindergarteneröffnung in Goudiabya am 5. November 2018

Nach meiner Ankunft am 4. Oktober haben die in diesem Jahr länger anhaltenden Regenfälle, zusammen mit einem Furcht einflössend starken Wind, uns eine Woche blockiert. Kein Camion konnte zum Kindergarten fahren, kein Gras grupft werden, welches in nur 4 Monaten zu einer erstaunlichen Wiese gewachsen ist, mit hohem Gebüsch dazwischen.

Dafür hatte ich etwas Zeit für den Umzug in das neue Zuhause von meinem Freund Elhadji und mir. Nach sechs gut beladenen Eselkarren für den Transport, einen Tag zum Einrichten, finde ich mich so langsam zu recht, auch wenn alles noch sehr improvisiert ist.

Priorität hat nun erst mal Goudiabya, mit der Kindergarteneröffnung am 5. November 2018.

Nun hat sich das Wetter beruhigt und es heisst einmal mehr: Achtung, fertig los. Noch genau 24 Tage bis zur Eröffnung. Schon wieder gestaltet sich ein übervolles Programm und schier endloses Arbeitsblatt. Doch Schritt für Schritt, mit bestimmtem Auftreten, aber nur keine Hektik aufkommen lassen. Das passt nicht zum afrikanischen Tempo.

Dafür hatte es meine trächtige Hündin umso eiliger mit ihrem Begrüssungs - Geschenk. Am Morgen nach meiner Ankunft war sie von sieben Hundebabys umgeben.

Nun, ich bin gespannt, wie Alles verlaufen wird und halte euch gerne auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße aus dem schwül – heissen Sedhiou.

Marielle

1a Foto Arbeitsblatt zum Bericht gross
weitere Impressionen.....
1 Carmala 2 Carmala 7 Babys
3 Mit Elhadji 4 Nach Besprechung mit Inspektor
5 Besprechung Goudiabya 6 Besprechung Goudiabya Directrice Marielle
7 Umzug mit Eselkarren 8 Buro

Bankverbindung

Einzahlung für
NEUE AARGAUER BANK AG
5001 AARAU

Zugunsten von
CH28 0588 1047 5101 4100 0
kindergardens4senegal
5612 Villmergen

Konto 50-1083-6

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Marielle Furter