kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

CD von Elhadji Dieme

Besinnliche Kora-Musik aus Senegal

Cd von Elhadji Dieme, Senegal

passend zur Weihnachtszeit.
Auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Seele.
Bestellungen unter:
+41 76 337 72 00

Hörprobe Kora-Musik

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video. Hier klicken um das Video herunterzuladen.

Ein Anlass ganz besondere Art

Gala Abend der NAB 19. November 2016 mit Checkübergabe im Betrag von 29'500 Franken

3 pb195770 20161227 1267215515
4 pb195769 20161227 1634979277

5 pb195765 20161227 1555075220

6 pb195761 20161227 1085023476

20161119 221307

PB195755

 

Bereits die Nachricht, dass wir ausgewählt wurden, am Gala Abend der NAB vom Chartity Verein mit einer Spende unterstützt zu werden, war eine freudige Überraschung. Eine liebe Bekannte hatte mich und unseren Verein heimlich vorgeschlagen. So kam es, dass kindergardens4senegal aus 70 Projekten gewählt wurde, zusammen mit zwei weiteren Projekten. Weiter hiess es, sie möchten gerne ein Portrait von mir und meiner Tätigkeit machen und ich soll mir den 19. November 2016 für die Einladung der Check- Übergabe reservieren. Dies ist also der Grund, warum ich so kurzfristig wieder in die Schweiz gereist war. (Im Gegensatz zu den Wahlen der Aargauerin / Aargauer des Jahres, durften die ausgewählten Projekte als Überraschung am Abend vorgängig noch nicht publiziert werden).

Die Aufregung wuchs, als mir bewusst wurde, in welchem Umfang dieser Anlass sein wird. Und tatsächlich übertraf der gestrige Abend all meine Erwartungen. Bereits um 16.30 begann sich die Umweltarena in Spreitenbach zu füllen und wurde schlussendlich von 1400 Personen besucht. Die aufwendige und sehr feierliche Dekoration, wie auch die ganze Organisation, waren überwältigend. Begleitet wurde ich von meiner Mutter Klara Furter, Heinz Keller vom Vorstand und unserem ehemaligen Präsident Werner Brunner. Natürlich in Gala, wie sich das gehört, genossen wir den Abend, beeindruckt vom Aufwand, welcher für diesen Anlass betrieben wurde.

Der Höhepunkt für uns persönlich war natürlich nach 21 Uhr, als der Betrag der durchgeführten Tombola, verdoppelt durch die NAB, bekannt gegeben wurde. Zusammen mit den zwei weiteren Projekt- Leitungen durfte ich auf die Bühne und von Roland Herrmann, CEO NEUE AARGAUER BANK AG, höchstpersönlich einen Check mit der beachtlichen Summe von 29'500 Franken entgegen nehmen.

Ein wahrlich stolzer Betrag, der uns nun die Finanzierung des zweiten Kindergartens sichert. Sven Epinez übergab mir das Wort, um die Besucher kurz über die Verwendung dieser grossartigen Spende zu informieren. Es war ein besonders berührender Moment, vor 1400 Anwesenden zu stehen, welche uns so wohlwollend unterstützen und unsere Tätigkeit wertschätzen. Ein unvergesslicher Moment.

Die vielen kleinen Episoden und Begegnungen rundum haben mich zusätzlich in meinem Vorhaben bestärkt. Diese Kraft und Motivation wird mich begleiten, wenn ich am 23. November zurück in den Senegal reisen werde. Getragen von dem entgegengebrachten Vertrauen, erfüllt von diesem denkwürdigen Abend.

Herzlichst, Marielle Furter

Weitere Bilder ansehen ....

 

 

Mitglied werden

Unterstützen Sie das bemerkenswerte Projekt und werden Sie Mitglied im Verein kindergardens4senegal

Mitglied werden >>