kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

CD von Elhadji Dieme

Besinnliche Kora-Musik aus Senegal

Cd von Elhadji Dieme, Senegal

passend zur Weihnachtszeit.
Auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Seele.
Bestellungen unter:
+41 76 337 72 00

Hörprobe Kora-Musik

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video. Hier klicken um das Video herunterzuladen.

Aktuelles aus dem Senegal, September 2020

Das Schuljahr 2019 / 2020 hat sich in Zwei geteilt.

01. September 2020

Im ersten Halbjahr war der Fokus bei den Weiterbildungen von Lehrpersonen, bei welchen ich grosses Interesse beobachten konnte. Es entstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den Kindergärten in Goudiyaba und Sédhiou . Die Kinder profitieren sichtlich von den neuen Unterrichtsformen, begleitet von Spielmaterial und vielseitigen Aktivitäten.

Und mir selber ist es eine grosse Freude, die neugierigen und motivierten Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Die Freude der Kleinsten, ihr Stolz über neu Erlerntes, es strahlt aus ihren Herzen und Augen. Und dann kam Corona… Die Schulen haben geschlossen bis zum nächsten Schuljahr ab Oktober 2020. Wie schade.

Somit haben wir uns im zweiten Halbjahr umso mehr auf Neubauten konzentriert. Es sind verschiedene Toiletten und Kindergartengebäude entstanden, mehr als geplant. Auch das freut uns sehr. Abene, Sédhiou, Bougbo, wo während dem Dachdecken der Tag zum einem Fest mit der ganzen Bevölkerung wurde, voller Dankbarkeit und mit viel Humor.

Nun hat der vierte Versuch, in die Schweiz zu fliegen, endlich geklappt. Mit Aktivitäten zu Gunsten des Vereins bin ich natürlich momentan eingeschränkt.

Doch hoffen wir trotzdem auf weitere Spenden. Voraussichtlich reise ich im November 2020 wieder zurück in den Senegal.

Mit der folgenden «Diashow» vermittelt Elhadji Dieme einen Einblick, rund um die realisierten Gebäude im zweiten Halbjahr, bis zur Regenzeit im Juli 2020.

Begleitet von senegalesischer Musik, Kora und Percussion: Elhadji Mamadou Dieme. (Saamaleyka)

 
Wer gerne mehr Musik möchte, siehe die aktuelle CD am linken Rand. Saamaleyka, Coucou

CHF 25, davon CHF 5 an kindergardens4senegal. Bestellung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit herbstlichen Grüssen
Marielle Furter

 

Bankverbindung

Einzahlung für
NEUE AARGAUER BANK AG
5001 AARAU

Zugunsten von
CH28 0588 1047 5101 4100 0
kindergardens4senegal
5612 Villmergen

Konto 50-1083-6

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Marielle Furter