kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

CD von Elhadji Dieme

Besinnliche Kora-Musik aus Senegal

Cd von Elhadji Dieme, Senegal

passend zur Weihnachtszeit.
Auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Seele.
Bestellungen unter:
+41 76 337 72 00

Hörprobe Kora-Musik

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video. Hier klicken um das Video herunterzuladen.

Aktuelles aus dem Senegal, März 2020

Kiga Goudiabya

Wie im letzten Video vom Januar 2020 zu sehen ist, entwickelt sich der Kindergarten – Betrieb in Goudiabya weiterhin erfreulich. Einzig, ab morgen haben die Kinder auch hier wegen dem Coronavirus schulfrei und somit eine Woche früher Osterferien.

Die Umsetzung unserer Bauprojekte läuft planungsgemäss und es freut uns, dass wir seit Mitte Februar bereits eine Toilette renovieren und in zwei weiteren Schulen je eine neue Toilette bauen konnten. Aktuell sind wir nun an der vierten Schule, um dort zum einzigen Klassenzimmer zwei weitere Kindergartenräume zu realisieren, samt WC.

Toilette Abene, alt- neu
Toilette Abene, alt- neu
Einladend und hygienisch…
Einladend und hygienisch...
verbreitet sie grosse Freude, 11.März.20
verbreitet sie grosse Freude, 11.März.20
Ecole publique, Sedhiou, Alte Toilette
Ecole publique, Sedhiou, Alte Toilette
Ecole publique, Sedhiou, Alte Toilette
Alte Toilette
Aufbau, Feb.2020
Aufbau, Feb.2020 
Ablaye, tolle Arbeit
Ablaye, tolle Arbeit
Dankesbrief
Dankesbrief
Case de tout petit, Sédhiou
Case de tout petit, Sédhiou
Toilette renoviert
Toilette Renoviert
Eines der Provisorium seit vielen Jahren
Eines der Provisorium seit vielen Jahren
Besprechung für vier neue Klassenräume
Besprechung für vier neue Klassenräume

Mit unserem Maurer aus Dakar, Ablaye Thian, haben wir wirklich grosses Glück. Er hatte die Arbeiten der letzte Etappe in Goudiabya zu unserer besten Zufriedenheit ausgeführt, schöner und schneller als erwartet.

Er ist wirklich der einzige Maurer und Baumeister, zu welchem wir volles Vertrauen gewinnen konnten, was die Qualität und Arbeitshaltung anbetrifft. Nun beweist er uns einmal mehr sein Können und seine grosse Erfahrung im Baubereich. Er ist absolut korrekt, hat ein goldenes Herz und liebt seine Arbeit über Alles. Fast Alles… grad vorgestern hat ihm seine Frau sein 10. Kind, ein Büebli, geboren. ? So bekommt er ein paar Tage Vaterschaftsurlaub.

Wir sind äusserst dankbar, dass wir mit Ablaye wieder die nötige Kraft und Motivation erhalten haben, «la courage», wie man hier so schön sagt, um vielen weiteren Kindern zu würdigen Räumlichkeiten zu verhelfen. Zusammen mit einem ebenso fleissigen Hilfsarbeiter kommen die Beiden zügig voran. Auch Elhadji engagiert sich grossartig für ein gutes Vorankommen auf der Baustelle, womit sich ein super Team gebildet hat.

Ecole 2, Sédhiou, Klassenraum
Ecole 2, Sédhiou, Klassenraum
Versuch der Schule für Neubau
Versuch der Schule für Neubau
Aktuelles Projekt, Gebäude 13x8m
Aktuelles Projekt, Gebäude 13x8m

Meinen Flug habe ich dieses Jahr etwas früher im Jahr gebucht, um mich bereits ab Mitte Mai um die verschiedenen Vereinsarbeiten in der Schweiz kümmern zu können. Nun, zur Zeit sind Reisen ja schwer zu planen. Auch Elhadji hatte eigentlich die ersten Schritte für ein Visum eingeleitet, aber es ist aktuell wohl ein schlechter Zeitpunkt dafür.

Wir hoffen jedoch sehr, dass wir euch im Frühsommer in einer erfreulicheren Situation antreffen werden und sich die Verbreitung dieser Grippe bis dahin weitgehend eingedämmt hat.

In diesem Sinne wünschen Elhadji und ich, sowie unser Team von kindergardens4senegal, euch und eurer Familie alles Gute und vor Allem beste Gesundheit.

Herzliche Grüsse

Marielle

 

Bankverbindung

Einzahlung für
NEUE AARGAUER BANK AG
5001 AARAU

Zugunsten von
CH28 0588 1047 5101 4100 0
kindergardens4senegal
5612 Villmergen

Konto 50-1083-6

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Marielle Furter