kindergardens4senegal.org

Hilfe zur Selbsthilfe

Hilfe zur Selbsthilfe

CD von Elhadji Dieme

Besinnliche Kora-Musik aus Senegal

Cd von Elhadji Dieme, Senegal

passend zur Weihnachtszeit.
Auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Seele.
Bestellungen unter:
+41 76 337 72 00

Hörprobe Kora-Musik

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video. Hier klicken um das Video herunterzuladen.

Steiler Anstieg ins zweite Kindergartenjahr in Goudiabya

«Nach em Räge, schynt d Sonne»…. oder «Wunder geschehen», könnte man auch sagen. 

grosse Wiedersehensfreude

Als ich die Kinder nach den langen Schulferien das erste Mal besuchte, war die Wiedersehensfreude gross und besonders herzlich. Natürlich auf beiden Seiten und meine Motivation und Zuversicht schnellten effektiv in die Höhe. Das erste Schuljahr hatte viele Turbulenzen mit sich gebracht, harzige Begebenheiten und so einige unvorhergesehene Überraschungen, welche an Kraft und Nerven zerrten. Um so erfreuter bin ich, dass sich nun Alles um 180 Grad gedreht hat. Elhadji und mein Projektpartner Elhadji dürfen dieses Jahr bis Anhin genau das Gegenteil erleben. Die drei Klassen sind mit fast 30 Kindern komplett und es herrscht ein reges, fröhliches Treiben.

Tolle KetteKinder mit ElhadjiVor Kindergarten
Znüni

Ich wurde sofort nach meiner Ankunft In Sédhiou so richtig überwältigt von dem so regen Interesse rund um den Kindergarten und Unterricht, so wie an einer erfreulichen Zusammenarbeit mit entsprechender Anerkennung an unsere Partnerschaft. Fast täglich haben wir Sitzungen mit Lehrpersonen, Inspektoren, Bevölkerung und Kindergartenkommission. Mit einem grossen Engagement der Beteiligten, werden konstruktive und konkrete Gespräche geführt, welchen Taten folgen.
Dies ist nicht zuletzt auch der neuen Direktorin zu verdanken, welche eine besondere Initiative zeigt für die Umsetzung von Allem, was den Kindergarten vorwärts bringt und die Kinder profitieren können. So findet zusammen mit den Inspektoren eine konkrete Weiterbildung und Einführung zum Thema Spielmaterial für die Kindergärtnerinnen statt, damit unsere Spielsachen vermehrt zum Einsatz kommen. Und die Kinder selber… ihre strahlenden Augen sagen Alles. Ihre Begeisterung zeigt sich bei jedem meiner Besuche auf Anhieb, mit einer grossen Portion Neugier und Interesse an den verschiedenen Spielen und Aktivitäten. Somit bin ich zuversichtlicher denn je, dass es uns dieses Jahr mit diesem gemeinsamen Engagement gelingen wird, eine vielseitige Lernumgebung mit viel Spiel und Spass für die Kinder zu gestalten.

Versammlung mit der Bevölkerung  Kindergarten Kommisssion Mit Madame Dirèctrice Kinder mit Marielle

 

Bankverbindung

Einzahlung für
NEUE AARGAUER BANK AG
5001 AARAU

Zugunsten von
CH28 0588 1047 5101 4100 0
kindergardens4senegal
5612 Villmergen

Konto 50-1083-6

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Marielle Furter